top of page

Dt. Obedience CH CH Mill Creek's Night Flight "Kanoa"

03.06.2004 - 2016 - black c/w 

HD/hips: A1 - ED/elbows: 0 - Volles Scherengebiss/full scissors bite - Augen/eyes: frei/free - HSF4 (genetisch bedingter Katarakt): N/N frei - MDR: N/N - Collie Eye Anomaly CEA: N/N frei - Progressive Retinaathropie PRA: N/N - frei - Degenerative Myelopathie DM N/N frei

TITEL/TITLES

Show/Confirmation

Dt. CH Club/German Champion Club

VDH Champion/Champion of the German Kennel Club

VDH Bundessieger 2006/2007/2009

CASD Clubsieger 2006 & 2009

FCI Jahrhundertsieger

VDH Jahrhundertsieger

Multiple BOB

Most Versatile Australian Shepherd 2009/2010/2011/2012

1. Platz Award of Merit Confirmation 2006

Arbeitstitel/Working titles
Dt. Champion Obedience

DVG Bundessieger 2016 Rally Obedience

Kanoa erreichte in 3 Sportarten jeweils die höchste Leistungsklasse (Agility, Obedience, Rally Obedience)

Therapiehund

1. Platz Award of Merit Rally Obedience 3 2016

Kanoa kam gemeinsam mit Megan aus den USA zu uns. Er zog zu meiner Freundin Gerli, die einen maßgeblichen Einfluss auf die sportlichen Erfolge von Kanoa hatte. Seit dem Einzug von Kanoa verbindet uns auch eine langjährige Freundschaft die über das gemeinsame Hobby Hunde hinausgeht. Kanoa war für uns ein Glücksfall, er war ein außergewöhnlich schöner Rüde, der sich selbst aber auch gut vererbt hat. Er hat erfolgreiche Nachzucht in Show und Sport. Kanoa hat Kinder in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Rußland, England, Italien und den Niederlanden. Seine Kinder sind typvoll und vielseitig begabt. Er hat auch Nachzucht die beim Hüten aktiv und erfolgreich ist. Es freut uns immer sehr, wenn wir Kinder oder Enkelkinder von ihm sehen, da sein Typ sehr oft erkennbar ist. Es war für uns sehr tragisch als er uns im Sommer 2016 plötzlich verlassen hat. Im Mai 2016 wurde er noch DVG Bundessieger Rally Obedience und wir waren so glücklich. Kanoa, wir vermissen Dich unendlich und in unseren Herzen wirst Du immer bei uns sein.    

CH. Cobbercrest Ring of Saturn

HOF CH. Bluestems Man-O-Firethorne ROM X III

Cobbercrest Rnyday Yoko Ono

Briarbrook's Black Arrogance

CH Firethornes Finishing Touch

CH McMatt's Legend of Mill Creek

CH Cobbercrest Shooting Star

USASA ROM I

CH Mill Creek's She'll Be A McMatt

CH. McMatt's Legend of Mill Creek

CH. Shercrest Silhouette McMatt USASA ROM I

HOF CH McMatt's EZ Victor

CH. Castle's Image of McMatt

CH. McMatt's Silver Shadow

Castle's Image of Crystal

bottom of page