Suche
  • cdbosselmann

Australian Shepherd Versatility Weekend in Donaueschingen


Es war für uns ein sehr erfolgreiches Wochenende. Nanook Rafter Creek's Gentleman Agreement von Patrizia Urban und Bernd Schneider sowie Baloo von Christian Hitz und Klaudia Opala wurden zum ersten Mal ausgestellt. Patrizia war nervös, hat aber ihre erste Ausstellung hervorragend gemeistert. Zwei mal Vorzüglich und am Sonntag unter Rhonda Silveira Bester Junghund und so konnte Nanouk an einem Wochenende seinen CASD-Jugendchampion fertig machen. Baloo erhielt von Rhonda Silveiera ein Sehr gut und den 4. Platz, aber er muss auch noch reifen und wir lassen ihm einfach Zeit dafür, Dafür ist er ein Hund mit einem unglaublichen Temperament - er ist absolut problemlos, friedfertig, offen und fröhlich. Wir werden auf jeden Fall weiter an seiner Zuchtzulassung arbeiten. Insgesmat war der Wurf von Magic und Chase vom Temperament der Hund her gesehen ein Super-Wurf. Auch unser Bub (Gerli und meiner) Maddox schnitt super ab. Am Samstag unter Muriel Clementz gewann er die Jugendklasse und war bester Junghund, am Sonntag wurde er nur von seinem eigenen Bruder geschlagen. Und hier die gesammelten Ergebnisse unserer "Alten". Chase unter Rhonda Silveira: Bester Rüde und Best Opposite Sex - Neyla Beste Hündin und Best of Breed. Unsere Jamie gewann die Veteranenklasse der Hündinnen. Auch im Sport lief es sehr gut und so konnten wir uns auch hier tolle Ergebnisse erzielen.

Unten ein Foto aus der Best of Breed Runde, links Jamie mit Isi als Handler, sie wär lieber bei mir gewesen :-) in der Mitte Chase mit mir und Neyla mit Gerli, die gerade die BOB-Schleife von der Richterin überreicht bekommen hat. Leider nicht auf diesem Foto Nanouk mit Patrizia, der bester Jundhund wurde. Das war eine große Anerkennung für unsere kleine Zuchtstätte unter dieser renommierten Richterin und größten CASD Ausstellung in Deutschland diesen Erfolg zu haben. Unten ein Foto mit unseren drei Youngstern Nanook, Maddoxx und Baloo.


87 Ansichten
  • Facebook Social Icon

© 2017 Rafter Creek Australian Shepherd