© 2017 Rafter Creek Australian Shepherd

  • Facebook Social Icon

February 24, 2019

February 24, 2019

February 24, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Balloo - 10 Monate alt

April 21, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Australian Shepherd Versatility Weekend Donaueschingen

September 3, 2017

Chase - CH Rafter Creek's EZ Valentine Day - wurde Bester Rüde unter AKC Specialty Judge Joyce Siddall und Combination Cup Winner Rally Obedience!

Aber hier nun zur Berichterstattung im Detail: Gleich nachdem die Welpen ausgezogen waren fand unser großes Australian Shepherd Versatility Weekend in Donaueschingen an. Immer wahnsinnig viel Arbeit in der Vorbereitung und in der Durchführung, aber es macht auch einfach Spaß alle Aussie Leute wiederzusehen. Die Mitglieder vom VDH Donaueschingen haben uns auch wieder alle super über das Wochenende versorgt, dafür möchte ich mich bei meinen Vereinskollegen herzlich bedanken - ihr seit einfach super!

Jamie wurde am Freitag mit einem SG 1. in der Rally Obedience Klasse 3 - Chase hatte leider keine gute Vorführung, er was zu abgelenkt und die 8 Wochen ohne Training haben sich doch bemerkbar gemacht, deswegen war das für mich auch völlig in Ordnung. Chase lief dann immerhin mit Gerli in der Klasse 1 noch ein Vorzüglich. Neyla lief mit Gerli ein Vorzüglich und kam damit auf den 2ten Platz. Insgesamt ein guter Ausgang unseres ersten Turniertages.

Am Samstag starteten wir wieder in Rally Obedience. Jamie war an dem Tag irgendwie mehr beindruckt wie am Tag zuvor und wurde mit einem Gut zweite. Chase lief mit mir ein SG und mit Gerli ein Vorzüglich und den ersten Platz. Ich nehme es jetzt mal nicht persönlich, dass er mit Gerli immer besser läuft....Gerli hatte dann auch mit Neyla einen super Lauf - 1ster Platz mit Vorzüglich.

Am Sonntag morgen liefen wir mit Jamie und Neyla Obedience. Wir laufen immer nur einmal im Jahr Obedience und das ist in Donaueschingen. Jamie schaffte ein hohes Sehr Gut, ihre sonst so sichere Übung Sitz aus der Bewegung hat sie leider versemmelt und 0 Punkte bekommen, aber sonst hat sie für einige Übungen auch die volle Punktzahl bekommen. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Vorstellung und sie wurde sogar 2te. Gerli lief mit Neyla eine sehr schöne Prüfung, die Belohnung war ein Vorzüglich und der erste Platz.

Auf der Ausstellung lief es für Chase super. In dieser großen Ausstellung wurde er Bester Rüde, was mich mega gefreut hat. Er hat sehr viele Komplimente von der Richterin bekommen und als Züchterin war ich dann schon richtig stolz. Jamie bekam ein V4 in der Veteranenklasse und Neyla ein V3 in der Championklasse. Shadow - CH Rafter Creek's Blue Chip wurde 2ter mit 10 Jahren in einer super starken Veteranenklasse und wurde dann noch Top 5 Rüde, er war also unter den 6 besten Rüden der Ausstellung!! Chase wurde dann noch Combination Cup Winner in Rally Obedience und jeder unserer Hunde war im Combination Cup platziert.

Sehr stolz waren wir auch auf die Nachzucht unsere Deckrüden: Shadow's Sohn Spirit of Anacaona Elan Yuma aus der Zucht von Marita Busies-Birmele wurde Reserve Bester Rüde, Besitzer des Rüden sind Diana und Gerhard Kloß. Purple Arrow's Kingston City Light, ein Kanoa Sohn aus der Zucht und im Besitz von Marlies Hoppler und Ronny Sturzenegger wurde Top 5 Rüde und 2ter in der Offenen Klasse der Rüden. So waren dann 3 Rüden aus den Top 6 irgendwie mit unserer Zucht verbunden. Purple Arrow's Energy Black Eldi ebenfalls eine Kanoa Tochter im Besitz und aus der Zucht von Marlies Hoppler und Ronny Sturzenegger gewann die Veteranenklasse und wurde mit ihren 10 Jahren ebenfalls Top 5 Hündin. Cool Paws Amazing Shooting Star aus dem Besitz und der Zucht von Martin & Sandra Balkow ebenfalls eine Nachtzuchthündin von Kanoa gewann die Championklasse Hündinnen und wurde ebenfalls Top 5 Hündin. Aarewool Angel Wings aus der Zucht von Beatrix und Jill Hellstern und im Besitz von Yvonne Anderegg wurde ebenfalls mit einem Vorzüglich in einer großen offenen Klasse Hündinnen bewertet, auch sie ist eine Tochter von Kanoa. Daneben waren noch einige Enkelkinder von Kanoa ausgestellt, die allesamt mit Vorzüglich bewertet wurden. Auch im Sport waren die Kanoa Kinder super unterwegs und haben etliche Platzierungen erreicht. So traurig es ist ihn nicht mehr bei uns zu haben desto mehr freut es uns, dass die Kinder in seine Fußstapfen treten, schnelle Agilityhunde, fokusierte Obediencehunde und einfach typvolle Aussies. Gut zu wissen, dass wir nochmals einen Wurf mit ihm via Gefriersperma machen können.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square